"Ballad of a Small Player" zeigt das Leben eines ehemaligen Finanzmaklers, der unter falschem Namen in Macau lebt. Zwischen luxuriösen Hotels und Spieltischen verliert Brendan Reilly zunehmend die Kontrolle über sein Doppelleben. Eine Begegnung mit der geheimnisvollen Dao Ming führt ihn in eine Abfolge von Schuld, Täuschung und Verzweiflung. Als Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen, wird sein Streben nach Glück zu einem gefährlichen Kreislauf aus Gier und Selbsttäuschung.
"When Evil Lurks" zeigt die düstere Geschichte der Brüder Pedro und Jaime, die in ihrem Dorf einer dämonischen Bedrohung entgegentreten müssen. Nachdem sie auf Überreste eines "Cleaners" stoßen, eskaliert die Lage. Die Brüder kämpfen nicht nur gegen Besessene, sondern auch gegen die allgegenwärtige Gefahr, die ihre Familien bedroht. Während die Situation immer bedrohlicher wird, müssen sie schwierige Entscheidungen treffen.
Der Thriller "Steig. Nicht. Aus!" von Regisseur Christian Alvart ist eine rasante Fahrt voller Überraschungen. Karl Brendt, gespielt von Wotan Wilke Möhring, wird zum Spielball eines anonymen Erpressers, als unter seinem Auto Bomben gefunden werden. Mit seinen Kindern im Rücken muss Karl eine Entscheidung treffen, die über Leben und Tod entscheidet.
In diesem amerikanischen Psychothriller vom amerikanischen Regisseur Hans Horn aus dem Jahr 2006 geht es um High-School-Freunde, die bei einem Trip mit einer luxuriösen Yacht außer Kontrolle geraten und entfernt von der Küste um das blanke Überleben kämpfen. Die sechs Freunde wollen nach Jahren eigentlich ganz friedlich ihr Wiedersehen feiern.