Das imposante und bildgewaltige Epos „Golden Door“ schuf der italienische Regisseur Emanuele Crialese im Jahr 2006. Eindrucksvoll erzählt er dabei über das Schicksal der Einwandererfamilie Mancuso und deren Hoffnungen und Träumen bei ihrer Auswanderung nach Amerika. Das Drama ist brillant besetzt mit Charlotte Gainsbourg, Vincenzo Amato und Aurora Quattrocchi.
Die Eisprinzessin ist eine Disneyproduktion aus dem Jahr 2005. Unter anderem spielen Kim Catrall aus Sex & the City sowie Hayden Panettiere, die Ex von Boxweltmeister Wladimir Klitschko. Im Film geht’s um große Träume von Teenies. Die Hauptdarstellerin, ein Physik-Ass, träumt heimlich davon, Eiskunstläuferin zu werden.
Das Liebesdrama „Körper und Seele“ der ungarischen Regisseurin Ildikó Enyedi entführt Sie in 116 Minuten in eine Liebesgeschichte zwischen Qualitätskontrolleurin Mária und dem Finanzdirektor Endre. Beide arbeiten im selben Schlachthof. Dort verschwindet ein Potenzmittel für Rinder, was wenig später einen Polizeieinsatz auslöst. Eine Psychologin wird in die Ermittlungen involviert, sind ihre Aussagen abgesprochen?
Dark Horse ist eine Tragikomödie in der Dagur Kári Regie führt. Der Film stammt aus Dänemark und handelt von einem jungen Künstler, Daniel. Dieser verdient in dem Film sein Geld, indem er für andere Leute Liebesbotschaften auf Wände sprüht. Eines Tages gerät sein Leben durch ein Mädchen in andere Bahnen.
Der Himmel von Hollywood ist ein Thriller aus dem Jahr 2001. Die Regie in dem Film wurde von Sönke Wortmann geführt. Von ihm wurde der gleichnamige Roman verfilmt. Der Thriller handelt von drei Freunden, die eines Tages eine Leiche entdecken. Die Freunde beobachten im Anschluss Mitglieder aus der Mafia Szene.