Die besten Dunkelheit Filme 2024

Hier findest du die besten Dunkelheit Filme auf einen Blick. Du suchst spannende Unterhaltung und willst nicht lange suchen? Dann bist du hier genau richtig! Stöbere durch unsere Auswahl und entdecke die besten Dunkelheit-Filme auf DerFilmeBlog. Genieße 100% gute Unterhaltung mit deinem passenden Dunkelheit-Film.

Alexandre Ajas Maniac

„Alexandre Ajas Maniac“ folgt Frank Zito, einem von seiner Vergangenheit geplagten Mann, der in eine dunkle Spirale der Gewalt gerät. Nach dem Tod seiner Mutter, führt er deren Geschäft fort, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Ermorden von Frauen, deren Haare er als morbide Trophäen sammelt. Die Begegnung mit der Fotografin Anna bringt eine Wende, die seine düsteren Geheimnisse bedroht.

Pans Labyrinth

„Pans Labyrinth“ ist ein filmisches Meisterwerk von Guillermo del Toro, das in das Spanien der Nachkriegszeit führt. Hier versucht das junge Mädchen Ofelia, den Herausforderungen eines brutalen Alltags und der Flucht in eine mystische Welt zu begegnen. Der Film verbindet das Grauen des Krieges mit der Schönheit der Fantasie, während Ofelia sich gefährlichen Prüfungen stellt, um ihr Schicksal zu erfüllen.

Hellboy

Der Film „Hellboy“ erschien bereits 2004 und spielt von der Handlung her jedoch im Jahr 1944, mitten im Zweiten Weltkrieg. Einige Nazis wollen ein Portal öffnen, um die Erde buchstäblich zur Hölle zu machen. Doch mithilfe von Rasputin soll dieses wieder geschlossen werden. Wird es gelingen, die Welt zu retten?

Nocebo

Nocebo wurde 2014 veröffentlicht und stammt von Lennart Ruff. Der deutsche Kurzfilm handelt von Christian, einem 22-jährigen Mann, der an einem Medikamententest teilnimmt. Nachdem er dort Anna kennengelernt hat, entdecken die beiden eine Leiche, deren Tod möglicherweise auf die Medikamente zurückzuführen ist. Sie fragen sich, ob weitere Menschen betroffen sind.

X