„Flight Risk“ stellt Madolyn Harris vor eine tödliche Herausforderung. Die U.S. Marshal eskortiert den Kronzeugen Winston durch die Wildnis Alaskas. Doch der vermeintliche Pilot entpuppt sich als Mörder, der jeden töten will, der sich ihm in den Weg stellt. Madolyn übernimmt das Steuer und versucht, Hilfe zu rufen. Doch nicht jeder Kontakt ist vertrauenswürdig, während das Flugzeug zur letzten Hoffnung wird.
„Bagheera“ folgt Vedanth Prabhakar, der als Polizist gegen ein korruptes System kämpft. Nach schockierenden Ereignissen entscheidet er sich, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen. Als maskierter Rächer geht er nachts auf Verbrecherjagd und wird zur Bedrohung für ein skrupelloses Netzwerk. Doch seine Taten ziehen Aufmerksamkeit auf sich, und bald steht er vor einer Entscheidung, die alles verändern könnte. Seine Gegner werden stärker, die Gefahr wächst.
„Bad Boys: Ride or Die“ zeigt die Detektive Mike Lowrey und Marcus Burnett, die eine Verschwörung innerhalb ihrer Abteilung aufdecken. Nachdem Marcus einen Herzinfarkt erleidet und von Captain Howard im Koma eine Botschaft erhält, erwacht er mit dem Glauben an seine Unsterblichkeit. Die Suche nach der Wahrheit führt zu Mikes Sohn Armando, der behauptet, Howard sei ermordet worden, weil er kurz vor der Enthüllung einer großen Organisation stand.
„The Guard – Ein Ire sieht schwarz“ verwebt die Geschichte von Sergeant Gerry Boyle, einem unkonventionellen irischen Polizisten, der sich mit FBI-Agent Wendell Everett zusammentut, um einen internationalen Drogenring zu zerschlagen. In der rauen Landschaft Irlands navigieren die beiden durch ein Minenfeld aus kulturellen Missverständnissen und moralischen Dilemmata, angereichert mit schwarzem Humor und unerwarteten Momenten der Menschlichkeit.
„Die Nile Hilton Affäre“ ist ein packender Kriminalthriller, angesiedelt im Kairo der Tage kurz vor der Revolution von 2011. Der Film folgt Noredin, einem korrupten Polizeimajor, der in den Mord an einer berühmten Sängerin verwickelt wird. Seine Untersuchung enthüllt ein Netz aus Korruption, das bis in die höchsten Ebenen reicht, während die Stadt am Rand eines Umbruchs steht.
„Die Lügen der Sieger“ verwebt die Geschichte eines hartnäckigen Journalisten, Fabian Groys, mit der einer ambitionierten Volontärin, Nadja, die in einem politischen Nachrichtenmagazin arbeiten. Ihre Recherche über undurchsichtige Verbindungen zwischen Bundeswehr und Industrie zieht sie tiefer in ein Netz aus Intrigen. Die Suche nach Wahrheit stellt ihre Prinzipien und Sicherheit auf die Probe.
Dark Blue ist ein Film von 2003 mit Kurt Russell in der Hauptrolle. Der Polizei-Thriller befasst sich mit den Rassenunruhen in den USA von 1992. Das Thema Rassismus wird behandelt. Der Streifen hat 15 Mio. Dollar verschlungen und Drehort ist Los Angeles, die Stadt der Engel. Sehr sehenswert!