Die besten Leidenschaft Filme 2024

Hier findest du die besten Leidenschaft Filme auf einen Blick. Du suchst spannende Unterhaltung und willst nicht lange suchen? Dann bist du hier genau richtig! Stöbere durch unsere Auswahl und entdecke die besten Leidenschaft-Filme auf DerFilmeBlog. Genieße 100% gute Unterhaltung mit deinem passenden Leidenschaft-Film.

Arteholic

„Arteholic“ porträtiert Udo Kier, einen Schauspieler mit einer tiefen Leidenschaft für Kunst. Der Film folgt ihm zu wichtigen Kunststätten und beleuchtet seine Begegnungen mit Künstlern und Kuratoren. Durch Gespräche und persönliche Erlebnisse zeigt sich, wie Kunst Kiers Leben beeinflusst und formt.

Hustle

„Hustle“ erzählt die packende Geschichte von Stanley Sugerman, einem Scout der Philadelphia 76ers, der in Spanien auf das außergewöhnliche Talent Bo Cruz stößt. Sugerman sieht in Cruz nicht nur die Chance auf ein professionelles Comeback, sondern auch die Möglichkeit, seine Passion und sein Geschick für das Spiel unter Beweis zu stellen. Eine fesselnde Darstellung von Ambition, Familie und dem unerbittlichen Streben nach Erfolg im Basketball.

Blau ist eine warme Farbe

Die Romanze „Blau ist eine warme Farbe“ aus dem Jahr 2012 ist einer der besten Liebesfilme des französischen Kinos. Sowohl Regisseur Abdellatif Kechiche, als auch Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux erhielten dafür die „Goldene Palme“ von Cannes. Emotional erzählt das Drama von der großen Liebe zwischen zwei sehr unterschiedlichen Frauen.

Die Tänzerin

In ihrem Filmdebüt „Die Tänzerin“ aus dem Jahr 2016 porträtiert die französische Regisseurin Stéphanie Di Giusto, die Wegbereitung des modernen Tanzes durch die legendäre Loie Fuller. In deren Rolle schlüpfte die Schauspielerin Soko. Lily-Rose Melody Depp verkörperte die Tänzerin Isadora Duncan. Der Film zeigt den kometenhaften Aufstieg des Ausnahmetalents im Ausdruckstanz.

Eden – Lost in Music

Mit „Eden – Lost in Music“ gelang der französischen Jung-Regisseurin Mia Hansen-Love ein bewegendes Drama über die Entstehung der French-House-Szene. Es ist eine Geschichte über die Verwirklichung eines Traumes und sein Scheitern. Erstklassig besetzt ist der Film mit international aufstrebenden Stars, wie Pauline Etienne, Félix de Givry oder Golshifteh Farahani.

Magic Mike

Der Film „Magic Mike“ ist eine Idee von Channing Tatum. Das amerikanische Filmdrama hatte seine Weltpremiere am 24. Juni auf einem Filmfestival in Los Angeles. Der Regisseur Steven Soderbergh greift in „Magic Mike“ auf eine neue Geschichte zurück und konnte damit mehrere Nominierungen und Auszeichnungen gewinnen.

Eisenstein in Guanajuato

Der Film Eisenstein in Guanajuato von Peter Greenaway wurde im Jahr 2015 veröffentlichtet. Der Film wurde in mehreren Ländern produziert. In dem Film wird das Leben von Sergej Eisenstein dargestellt. Es ist eine Art Filmcollage, die besonderen Fokus auf die Reise von Sergej Eisenstein nach Mexiko im Jahr 1931 legt.

X