Die Verfilmung der schwarzen Komödie „Der Gott des Gemetzels“ eroberte 2011 mit hochkarätigen Filmstars wie Jody Foster und Christoph Waltz endlich die Kinoleinwand. Im Film geht es um zwei Elternpaare, die die Probleme ihrer Kinder lösen wollen. Besonders spannend ist dabei das Spiel mit Sympathien und Antipathien der einzelnen Charaktere.
„Der Junge im gestreiften Pyjama“ ist eine deutsche Filmproduktion, welche 2008 erschien. In diesem Werk geht es um einen Jungen, welcher gleichzeitig einen Nazisoldaten als Vater hat. Aufgrund einer Beförderung steht ein Umzug für die gesamte Familie an, sehr zur Missgunst des Kindes. Doch eine Bekanntschaft verändert sein Leben.
Im sensiblen Familiendrama „Wunder“ lernt der junge Auggie mit Hilfe seiner Freunde und Familie, sich von den Widrigkeiten des Lebens nicht unterkriegen zu lassen – und dabei sein „Anders-sein“ als etwas positives zu betrachten. Denn Auggie ist nicht nur anders, sondern vor allem eines: ein kleines Wunder.
„Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ stellt ein filmisches Werk aus dem Jahr 2007 dar, welches auch heute noch sehr sehenswert ist. Ein Mann besitzt ein ganz besonderes Hobby, Düfte erkennen und herstellen. Nun ist er auf der Suche nach einem unverwechselbaren Duft mit einer besonders tödlichen Note.
Das Jahr 2006 war durch viele Höhepunkte geprägt. Nicht nur das deutsche Sommermärchen im Bereich Fußball fand statt, auch der Film „Die Prophezeiungen von Celestine“ kam hierzulande heraus. In dem Werk geht es um Vorhersehungen der Zukunft, welche getroffen werden. Doch nicht jedem gefällt es, mehr über diese zu erfahren.