„Jonathan“ ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2016 von dem Regisseur Piotr J. Lewandowski. In der Hauptrolle spielen neben einem eindrucksvollen Jannis Niewöhner, der Charakterschauspieler Andre Hennicke und Julia Koschitz. Der emotionale Film handelt von Jonathan, einem jungen Mann, konfrontiert mit dem Tod, einer Lebenslüge und der ersten Liebe.
Clint Eastwoods „Hereafter“ fokussiert auf das Leben nach dem Tod aus der Perspektive von drei unterschiedlichen Charakteren. George, der unfreiwillig mit dem Jenseits kommuniziert, Marie, die nach einer Nahtoderfahrung ihr Leben hinterfragt, und Marcus, ein Junge, der den Kontakt zu seinem verstorbenen Bruder sucht. Ihre Pfade kreuzen sich in einer Geschichte über Verlust und Hoffnung.
Der Film „Stoned“ ist ein Musik-Drama aus dem Jahr 2005 und erzählt über die Rockband Rolling Stones. Es wird also über deren Aufstieg und Fall berichtet. Sie sind legendär und…
Valley of Love ist ein Drama, das aus Frankreich stammt. In dem Film, der 2016 veröffentlich wurde, geht es um ein ehemaliges Ehepaar, dass 25 Jahre zuvor bereits ein Kind hatte. Allerdings hatte sich das Paar aus den Augen verloren. Es findet sich nach dem Tod des Sohnes wieder zusammen.
Der Film Kreidestaub stammt aus Deutschland und wurde im Jahr 2017 veröffentlicht. Christoph Dengler führte in dem Film, der in der Stadt Heidelberg spielt, Regie. Er handelt von einem Mann, der mit seiner Arbeit nicht mehr zufrieden ist. Bei einem Spaziergang trifft der Hauptdarsteller ein Mädchen, welches mit Kreide malt.