David Hasselhoff » die besten Filme mit The Hoff
Die Karriere vom sehr bekannten und immer noch beliebten Sänger sowie Schauspieler David Hasselhoff begann schon sehr früh, seinen endgültigen und nachhaltigen Durchbruch schaffte er jedoch erst in den 1980er Jahren. Einst fing es mit kleineren Rollen an, wodurch „The Hoff“, wie er liebevoll und oft von seinen Fans und Sympathisanten genannt wird, die Aufmerksamkeit einiger bekannten Produzenten auf sich zog. Dadurch konnte er sich nach und nach einen positiven Ruf aufbauen.
Von diesem profitierte Hasselhoff auch, als er neben der Schauspielerei mit dem Singen angefangen, nicht ganz ohne Erfolg dabei zu haben. „Looking for Freedom“ ist einer seiner größten Hits, welcher seit der politischen Wende bis heute stets gern gehört wird. Selbst im Gambling Bereich wurde die Bekanntheit seiner Person wahrgenommen, was mit Hoffmeister einen eigenen Spielautomaten zum Vorschein brachte. Fans können ihn somit nicht nur hören, sondern beim Hoffmeister online spielen, seine Ausstrahlung für eine Portion Spielglück nutzen. Viele sehen seine Hauptstärke dennoch in der Schauspielerei, wo er selbst als Darsteller oder Hauptverantwortlicher seine Fähigkeiten beweisen kann.
Die Top 5 der besten David Hasselhoff Filme
Mit wenigen Worten lässt sich das Phänomen David Hasselhoff sicherlich nicht beschreiben, also muss man seine Erfolge an den Filmen messen, wo er bisher mitwirkte. Die fünf besten David Hasselhoff Filme werden im nachfolgenden kurz vorgestellt:
Killing Hasselhoff (GB 2016)
Im filmischen Meisterwerk „Killing Hasselhoff“ geht es um einen Gangster, welcher Hasselhoff das Leben schwer macht und ihm sogar danach trachtet. Parallel dazu gibt es im Film einen weiteren Protagonisten, welcher einen Nachtklub besitzt, der aber längst nicht so gut läuft, wie er eigentlich sollte, ihm kommt der Einfall.
Er will eine ganz besondere sowie heikle Wette veranstalten, zusammen mit seinen Freunden. In dieser soll es darum gehen, welcher Promi als nächstes sterben wird. Ein teuflischer Plan soll nun umgesetzt werden, um den Ausgang der Wette zugunsten des Nachtclubinhabers positiv zu gestalten. Als Komödie ist Killing Hasselhoff selbstverständlich sehr zu empfehlen.
Baywatch (USA 2017)
Es gibt einen Grund, warum der Film „Baywatch“ 2017 keinen Nachfolger verdient hat, auch nicht als Serie. Alte Charaktere + neue Besetzung = aufgewärmtes Essen, lautet die Formel. Viele verbinden diesen Bereich immer mit David Hasselhoff und Pamela Anderson sowie die 1990er-Jahre. Dennoch sollte man dieser Neuauflage, möchte man es so nennen, eine Chance geben.
Gerade als Person der jüngeren Generation lohnt es sich, diesen anzuschauen, bevor man mit der originalen Serie beginnt. Es geht von Anfang an darum, aus einer Reihe von Eigenbrötlern ein funktionsfähiges Team zu formen, welches fortan Leben retten und ihre Fähigkeiten im Alltag weiterentwickeln sollen.
Piranha 2 (USA 2012)
Als Fortsetzung des Filmes Piranha 3D galt es einiges gutzumachen. Denn dieser war längst nicht überall so beliebt, wie „Piranha 2„, wo David Hasselhoff als sich selbst mitwirkte. In dieser Horror-Komödie kämpfen die Menschen am Victoriasee immer noch mit den Folgen der letzten Piranha-Plage.
Dieser wurde nun ausgetrocknet. Doch an einem anderen See in der Nähe passiert Tragisches. Neben einigen Tieren verlieren dort Menschen ihr Leben. Kurze Zeit später kommt eine junge Frau in ihre Heimat zurück und glaubt nicht, was sie nach ihrer Ankunft vorfindet. Bei einer Party entstehen in der Folge Bekanntschaften, welche es wortwörtlich in sich haben.
Being David Hasselhoff (Deutschland 2019)
In „Being David Hasselhoff“ geht es prinzipiell um den Werdegang sowie die Lebensgeschichte von David Hasselhoff. Seine Anfänge erhielten erste Züge des Erfolgs, als „The Hoff“ bei einer bekannten Seifenoper mitwirkte, von da an ging es nur noch steil nach oben. Die meisten Menschen werden zumeist die Serien Knight Rider und Baywatch kennen.
Doch hinter dem Wirken in diesen Reihen steckt noch viel mehr in Sachen künstlerischem Potenzial. Zudem sei er immer noch mit einem Augenzwinkern betrachtet Stolz drauf, mit seinem Gesang die Berliner Mauer eingerissen zu haben. Dies und viel mehr wird in der Doku Being David Hasselhoff thematisiert.
Knight Rider 2000 (USA 1991)
Die Serie Knight Rider galt einst als das Steckenpferd von David Hasselhoff, welcher ihm großen Respekt in der medialen Welt einbrachte. Auf dieser baut der Film „Knight Rider 2000„, wo es darum geht, die Verbrecherjagt in Zukunft effizienter und humaner zu gestalten. Im selben Zeitraum wird ein Nachfolgemodell des bisherigen K.I.T.T. entwickelt.
Die Förderung für dieses ist zeitlich begrenzt, letztlich geht es bei der Entwicklung um alles, der Fortbestand in Bezug auf die Foundation steht auf dem Spiel. Obendrein soll ein alter Bekannter helfen, dieses Vorhaben zu sichern, Michael Knight. Doch dieser befindet sich eigentlich im Ruhestand. Ob nun alles verloren ist?
Fazit der besten David Hasselhoff Filme
Über Geschmack lässt sich streiten. Nur bei einer Sache sind sich viele einig, wo David Hasselhoff mitwirkt, verbindet man ihn als Erfolgsgaranten für das jeweilige Werk. Bis auf die Baywatch-Neuauflage kann man zurecht behaupten, dass es in der Karriere von „The Hoff“ keine nennenswerten Pleiten angeht, was die Filme und Serien angeht. Schließlich bildet er das ab, was viele auch nach dem Tod nicht erreichen, einen Legendenstatus auf zwei Beinen.
Seinen positiven Bezug zu Deutschland hat Hasselhoff über die Jahrzehnte nie verloren, aus diesem Grund ist für viele einer der sympathischsten Darsteller, welcher heute noch zahlreiche Fans in der BRD hat. Sollte alles gut gehen, dann kann er auch in den nächsten 20 Jahren noch Generationen mit seinen Werken prägen.