Pretty Woman: amerikanische Liebeskomödie und Aschenputtel-Remake von 1990 – die Geschichte des Geschäftsmannes Edward Lewis (Richard Gere) zur Prostituierten Vivian Ward (Julia Roberts) mit Happy End. Edward im geliehenen Lotus fragt Vivian nach dem Weg. Sie riecht Geld und fährt mit ins Hotel. Das Abenteuer beginnt, als er sie als Begleitung engagiert.
"Kevin – Allein zu Haus", ein Film aus dem Jahr 1990, erzählt die Geschichte des achtjährigen Kevin McCallister, der versehentlich zuhause gelassen wird, als seine Familie über Weihnachten verreist. Der Film verbindet Komödie mit einem Hauch von Spannung, als Kevin sein Heim gegen zwei ungeschickte Einbrecher verteidigen muss.
Das Jahr 2006 war durch viele Höhepunkte geprägt. Nicht nur das deutsche Sommermärchen im Bereich Fußball fand statt, auch der Film "Die Prophezeiungen von Celestine" kam hierzulande heraus. In dem Werk geht es um Vorhersehungen der Zukunft, welche getroffen werden. Doch nicht jedem gefällt es, mehr über diese zu erfahren.
Deutsche Dokumentationen liegen derzeit extrem im Trend. Das Werk „Lisette und ihre Kinder“ aus dem Jahre 2009 handelt von einer Erzieherin, welche einen Einblick in die pädagogische und alltägliche Arbeit mit ihren Kindern gewährt. Dabei geht sie der klassischen Erziehung aus dem Weg. Spannende Ansätze und Realitäten werden hier präsentiert.
"Rounders" ist ein Spielfilm aus den USA von John Dahl, der für den Film eine Golden Lion-Nominierung erhielt. Rund 12 Millionen US-Dollar kostete der Film. Die Einnahmen lagen bei 23 Millionen U-Dollar. Der Begriff "Rounders" soll die bekanntesten Poker-Spielarten zeigen und das ist auch das Genre, um das es geht.
Den Inhalt der drastisch-aberwitzigen Thriller Komödie "Bube, Dame, König, grAS" lässt sich leicht in drei Worten beschreiben. Wendungen, Dialogwitz und Einfallsreichtum. Der Film handelt von einer Gruppe einfältiger Kleinganoven, die sich selbst gnadenlos überschätzen und dadurch in den Fokus des mächtigen Mafiabosses „Hackebeil“ Harry Lonsdale geraten. Nichts für schwache Nerven!
Mit "Eden - Lost in Music" gelang der französischen Jung-Regisseurin Mia Hansen-Love ein bewegendes Drama über die Entstehung der French-House-Szene. Es ist eine Geschichte über die Verwirklichung eines Traumes und sein Scheitern. Erstklassig besetzt ist der Film mit international aufstrebenden Stars, wie Pauline Etienne, Félix de Givry oder Golshifteh Farahani.
Mel Gibson gerät in Richard Donners Genremix "Fletcher's Visionen" aus Verschwörungs-, Romantic- und Psychothriller in ein Netz aus kriminellen Machenschaften, geheimen Experimenten und dubiosen Geheimagenten, die um jeden Preis versuchen, den Hobby-Verschwörungstheoretiker Fletcher zum Schweigen zu bringen. Oder handelt es sich bei ihm nur um einen Verrückten mit zu viel Fantasie?
Einmal die Grenzen zwischen Leben und Tod überschreiten, ohne dabei für immer gehen zu müssen: Für fünf Medizinstudenten wird dies zum ambitionierten Forschungsprojekt - was passiert nach dem Tod? Doch was als vielversprechendes Nahtod-Experiment beginnt, entwickelt sich schnell zum Alptraum für alle Beteiligten, denn schnell gerät das „Flatliners“ Projekt außer Kontrolle.
Der Film "Wendeklang" ist eine deutsche Dokumentation aus dem Jahr 2014. In dieser führten Felix Denk, Robert Lambert und Sven von Thülen Regie. Die Handlung des auch unter dem Namen "Der Klang der Familie" bekannten Films spielt in der Zeit des Mauerfalls. Nachdem im Jahr 1989 die Mauer gefallen ist, fand die Entwicklung einer neuen Musikkultur, dem Techno, statt.
Casino - als Film ein 178 minütiges Meistewerk über den kometenhaften Aufstieg und Fall der Mafia in Las Vegas. Robert de Niro alias Sam durchlebt mit seinem Freund Nicky Santoro die besten sowie schlimmsten Zeiten zugleich. Vom Anführer eines milliardenschweren Mafia Imperiums zum Buchautor und alleinerziehenden Vater in wenigen Augenblicken ist ein erhöhter Herzschlag garantiert.
Der Film "Everest" von Baltasar Kormakur wurde im Jahr 2015 veröffentlicht. "Everest" ist ein Abenteuerfilm und handelt von der Everest-Besteigung einer Gruppe im Jahr 1996. Bei der Gipfelbesteigung, bei der der Geschäftsführer des anbietenden Unternehmens teilnimmt, treten Probleme auf. Ein Sturm erschwert der Gruppe Hilfe für andere Bergsteiger zu holen.
Trockener, britischer Humor trifft auf vermeidlichen Hollywood-Glamour: in der romantischen Komödie "Notting Hill" von Richard Curtis lernen sich Anna und Buchverkäufer William völlig unerwartet kennen und lieben. Doch beide stammen aus völlig anderen Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Gibt es trotz aller Unterschiede eine Zukunft für die Liebe oder sind sich beide am Ende ähnlicher, als zunächst scheint?
"Der Feind in meinem Bett" ist ein spannender Psychothriller zum Thema Häusliche Gewalt, nach dem gleichnamigen Roman von Nancy Price. Um ihrem sadistischen Ehemann zu entkommen, inszeniert die junge Laura ihren Tod um am anderen Ende der USA ein neues Leben beginnen zu können. Doch der scheinbare Neuanfang ist nur von kurzer Dauer und die Vergangenheit holt sie schnell wieder ein.
Der Himmel von Hollywood ist ein Thriller aus dem Jahr 2001. Die Regie in dem Film wurde von Sönke Wortmann geführt. Von ihm wurde der gleichnamige Roman verfilmt. Der Thriller handelt von drei Freunden, die eines Tages eine Leiche entdecken. Die Freunde beobachten im Anschluss Mitglieder aus der Mafia Szene.