„Fühlen Sie sich manchmal ausgebrannt und leer?“ ist eine deutsche Komödie, die von Lola Randl inszeniert wurde. Die Hauptfigur, Luisa, eine Paartherapeutin, muss sich mit ihrem chaotischen Liebesleben auseinandersetzen, das durch die Ankunft einer Doppelgängerin noch komplizierter wird. Ihre Bemühungen, Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen, führen zu humorvollen Verwicklungen.
„Alexandre Ajas Maniac“ folgt Frank Zito, einem von seiner Vergangenheit geplagten Mann, der in eine dunkle Spirale der Gewalt gerät. Nach dem Tod seiner Mutter, führt er deren Geschäft fort, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Ermorden von Frauen, deren Haare er als morbide Trophäen sammelt. Die Begegnung mit der Fotografin Anna bringt eine Wende, die seine düsteren Geheimnisse bedroht.
„Miller’s Girl“ webt ein komplexes Drama um die junge Cairo Sweet, die nach einer einzigartigen Geschichte für ihren Universitätsaufsatz sucht. Ihre Wahl, eine Affäre mit ihrem Lehrer Jonathan Miller zu beginnen, löst eine Kette unvorhergesehener Ereignisse aus. Die Story hinterfragt Machtstrukturen und persönliche Ethik, verpackt in die intellektuelle Verbindung zweier ungleicher Seelen.
Mel Gibson gerät in Richard Donners Genremix „Fletcher’s Visionen“ aus Verschwörungs-, Romantic- und Psychothriller in ein Netz aus kriminellen Machenschaften, geheimen Experimenten und dubiosen Geheimagenten, die um jeden Preis versuchen, den Hobby-Verschwörungstheoretiker Fletcher zum Schweigen zu bringen. Oder handelt es sich bei ihm nur um einen Verrückten mit zu viel Fantasie?
Im Thriller „The Killing Of A Sacred Deer“ geht es um den Herzchirurgen Steven, der den 16-jährigen Martin kennenlernt. Steven hatte dessen Vater am Herzen zwei Jahre zuvor operiert, doch dieser starb daran. Steven macht sich seither schwere Vorwürfe, da er auch einen hohen Alkoholkonsum zu dieser Zeit pflegte. Martin will sich nun dafür rächen.
Der Film Ich.Darf.Nicht.Schlafen (2014) ist mit den Charakterdarstellern Nicole Kidman und Colin Firth besetzt. Es geht um eine Frau, die unter einem ständigen Verlust des Kurzzeitgedächtnis leidet. Immer wenn sie geschlafen hat, sind über Nacht alle Erinnerungen weg. Nach und nach kommt sie einem dunklen Geheimnis auf die Spur.
Nocebo wurde 2014 veröffentlicht und stammt von Lennart Ruff. Der deutsche Kurzfilm handelt von Christian, einem 22-jährigen Mann, der an einem Medikamententest teilnimmt. Nachdem er dort Anna kennengelernt hat, entdecken die beiden eine Leiche, deren Tod möglicherweise auf die Medikamente zurückzuführen ist. Sie fragen sich, ob weitere Menschen betroffen sind.
Der Film Bevor der Winter kommt von Philippe Claudel ist ein Filmdrama aus Frankreich. Im Jahr 2013 wurde der Film veröffentlicht. Bevor der Winter kommt handelt von Paul, einem Neurochirurgen, und seiner Art Dreiecksbeziehung, die sich im Laufe des Films herauskristallisiert. Mit seiner Frau Lucie steigt die Anzahl der Probleme.