Die besten Vergangenheit Filme 2025

Hier findest du die besten Vergangenheit Filme auf einen Blick. Du suchst spannende Unterhaltung und willst nicht lange suchen? Dann bist du hier genau richtig! Stöbere durch unsere Auswahl und entdecke die besten Vergangenheit-Filme auf DerFilmeBlog. Genieße 100% gute Unterhaltung mit deinem passenden Vergangenheit-Film.

A Real Pain

„A Real Pain“ zeigt die ungleichen Cousins David und Benji Kaplan, die Polen besuchen, um ihre Familiengeschichte zu erkunden. Während David Distanz wahrt, fordert Benji emotionale Offenheit ein. Ihre Konflikte eskalieren, als alte Wunden aufbrechen. Begegnungen mit der Reisegruppe und eindrucksvolle Orte stellen sie vor neue Herausforderungen. Die Vergangenheit zwingt sie, ihre Beziehung neu zu überdenken.

Der Brutalist

„Der Brutalist“ zeigt das Leben von László Tóth, einem ungarisch-jüdischen Architekten, der nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA flieht. Dort kämpft er um Anerkennung und erhält von einem wohlhabenden Gönner die Chance, ein monumentales Gebäude zu errichten. Während seine Familie nachkommt, gerät sein Leben zunehmend aus der Bahn. Entscheidungen aus der Vergangenheit werfen lange Schatten auf seine Zukunft.

Jonathan

„Jonathan“ ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2016 von dem Regisseur Piotr J. Lewandowski. In der Hauptrolle spielen neben einem eindrucksvollen Jannis Niewöhner, der Charakterschauspieler Andre Hennicke und Julia Koschitz. Der emotionale Film handelt von Jonathan, einem jungen Mann, konfrontiert mit dem Tod, einer Lebenslüge und der ersten Liebe.

Meine Mutter, mein Bruder und ich!

Meine Mutter, mein Bruder und ich! ist ein Spielfilm, der in Deutschland produziert worden ist und im Jahr 2008 in die Kinos gekommen ist. Regie und Drehbuch wurden von Nuran David Calis durchgeführt. Der Film handelt von dem Thema Integration. In dem Film wird ein armenischer Jurastudent vom Studieren abgehalten.

Rosie

„Rosie“ erblickte 2013 das Licht der Filmwelt und heimste prompt den ersten Preis ein. Eine Frau namens Rosie hat ihr Leben nicht im Griff und ein Alkoholproblem noch dazu. Ihr Sohn Lorenz mitsamt Schwester möchte ihr helfen, die bemitleidenswerte Existenz wieder auf Vordermann bringen. Ein Schlaganfall verändert das Leben aller.

Das gefrorene Meer

Das gefrorene Meer ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 2007. Es geht um einen achtjährigen Jungen, der seinen Vater sehr vergöttert, bis er feststellt, dass dieser eine andere Frau und zwei weitere Kinder hat. Die moderne Familienkonstellation der Patchworkfamilie wird dargestellt. Der Film spielt im Winter, Schlittschuhlaufen inklusive.

X