„Rico, Oskar und der Diebstahlstein“, ein Film von Neele Leana Vollmar, erzählt die Geschichte zweier junger Freunde, die in ein spannendes Abenteuer verwickelt werden. Als ein wertvoller Stein gestohlen wird, beginnen Rico und Oskar ihre eigene Ermittlung. Der Film, der die Zuschauer von Berlin bis zur Ostsee führt, kombiniert Witz, Spannung und die warmherzige Erzählung von Freundschaft und Mut.
„Rico, Oskar und das Herzgebreche“ ist ein spannender Kinderfilm, der die Abenteuer von Rico und Oskar in Berlin fortsetzt. Als sie auf Unregelmäßigkeiten in einer Bingohalle stoßen, beginnt ein neues Abenteuer. Mit Witz und Mut stellen sich die beiden Freunde den Herausforderungen, um die Wahrheit aufzudecken. Der Film vereint Humor mit tiefgründigen Themen und ist ein Vergnügen für die ganze Familie.
Der Film „Bibi Blocksberg“ ist ein Fantasy-Kinderfilm aus dem Jahr 2002 und erzählt von dem kleinen, frechen Hexenmädchen namens Bibi Blocksberg. In der Neustadt wird gefeiert, weil sie zwei Kindern…
„Der kleine Eisbär“ ist ein animierter Film der besonderen Art. In diesem Werk, welches bereits 2003 erschien, geht es um einen intelligenten sowie umtriebigen Eisbär namens Lars, welcher mit seinem Freund unwegsame Abenteuer bestreitet, nicht immer zum Wohlwollen der Erwachsenen. Diese Kreation ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.
„Rico, Oskar und die Tieferschatten“ ist ein mitreißender Kinderfilm, der in Berlin-Kreuzberg spielt. Der zehnjährige, „tiefbegabte“ Rico und der hochbegabte Oskar, der immer einen Helm trägt, freunden sich an. Als Oskar plötzlich verschwindet, nimmt Rico die Spur auf. Er glaubt, dass ein lokaler Kinderentführer, Mister 2000, dahintersteckt. Ricos mutige Suche führt zu einer aufregenden Jagd durch Berlin.
„Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ wurde 2009 veröffentlicht und erzählt die zum Träumen anregende und inspirierende Geschichte des Erfinders Flint Lockwood. Dieser möchte nach einigen Rückschlägen mit einer bahnbrechenden Invention das Leben aller Menschen verbessern. Warum es sich lohnt, diesen Kinderfilm anzuschauen, kannst du in diesem Artikel nachlesen.
„Max Minsky und ich“ beruht auf einer Romanvorlage der Bestsellerautorin Holly-Jane Rahlens, verfilmt von der deutschen Regisseurin Anne Justice. Hochkarätig besetzt mit Zoe Moore, Emil Reinke, Adriana Altaras und Jan Josef Liefers. „Max Minsky und ich“ ist eine liebenswerte Geschichte über die 13-jährige Nelly und ihre Nöte in der Pubertät.
„Kleiner Dodo“ ist ein rührender Animationsfilm von den Regisseuren Thilo Graf Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl nach einer Buchvorlage des niederländischen Schriftstellers Hans de Beer. Kurzweilig und mit viel Phantasie erzählen sie die Geschichte des kleinen Orang-Utan Dodo der viele Abenteuer erlebt und mit einer Geige den Urwald musikalisch verzaubert.
Die drei Räuber ist ein deutscher Animationsfilm von Hayo Freitag. Der Film basiert auf einem Bilderbuch, welches in 1961 veröffentlicht worden ist. „Die drei Räuber“ kam erstmals 2007 in die Kinos und handelt von einer Entführung eines Kindes von drei Kriminellen. Allerdings freunden sich die Räuber und das Kind an.
Charly ist ein echtes Greenhorn und macht sich im Film auf Richtung Wilder Westen um dort als Landvermesser der Eisenbahn zu arbeiten. Auf seinem Weg wird er ständig vom erfahrenen Scouts Sam Hawkins begleitet. Endlich angekommen im Stützpunkt, kommt es auch schon zu einer ersten Konfrontation mit dem Bösewicht Santer.