„Capone“ zeigt die letzten Jahre des berüchtigten Chicagoer Gangsters Al Capone, dargestellt von Tom Hardy. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis lebt Capone mit seiner Familie in Florida, überwacht vom FBI, das nach seinem versteckten Vermögen sucht. Der Film konzentriert sich auf Capones geistigen und körperlichen Verfall aufgrund unbehandelter Neurosyphilis. Capone kämpft mit Halluzinationen und Erinnerungen an seine kriminelle Vergangenheit.
„From Dusk Till Dawn“ ist ein actiongeladener Horrorfilm, der die Geschichte der kriminellen Brüder Seth und Richard Gecko erzählt. Nach einem Gefängnisausbruch und einem Banküberfall fliehen sie nach Mexiko und nehmen eine Familie als Geiseln. In einer abgelegenen Bar namens Titty Twister geraten sie in eine tödliche Falle voller Vampire. Der Film zeichnet sich durch intensive Action-Szenen und eine düstere Atmosphäre aus. Unterstützt von weiteren Überlebenden, kämpfen die Brüder und ihre Geiseln um ihr Leben.
In „The Northman“ steht der junge Prinz Amleth im Mittelpunkt, dessen Leben sich schlagartig ändert, als sein Onkel seinen Vater tötet. Amleth flieht, um der Ermordung zu entgehen, und wächst in der Fremde zu einem mächtigen Krieger heran. Jahre später kehrt er zurück, fest entschlossen, seine Familie zu rächen. Der Film spielt im rauen Wikingerzeitalter und besticht durch seine beeindruckenden Landschaften und detaillierte historische Genauigkeit.
In „Road House“ übernimmt Jake Gyllenhaal die Rolle des Elwood Dalton, eines ehemaligen UFC-Kämpfers, der in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und nun auf illegalen Ringkämpfen seine Brötchen verdient. Das Blatt scheint sich zu wenden, als ihm ein Job als Türsteher in einem Strandclub in Florida angeboten wird. Doch der scheinbar einfache Job zieht Dalton bald in einen Strudel aus Gewalt, als er sich mit lokalen Gangs und einem skrupellosen Geschäftsmann auseinandersetzen muss.
„The Expendables 4“ setzt die Abenteuer der berühmten Söldnertruppe fort. Unter der Führung von Barney Ross wird das Team auf eine kritische Mission geschickt, um einen Terroristen davon abzuhalten, eine Atombombe zu zünden. Nach einem Fehlschlag der Mission und internen Konflikten muss Lee Christmas, entgegen der Anschuldigungen, die Kontrolle übernehmen. Die Handlung folgt ihm, wie er mit neuen und alten Verbündeten versucht, eine globale Katastrophe zu verhindern.
„Alexandre Ajas Maniac“ folgt Frank Zito, einem von seiner Vergangenheit geplagten Mann, der in eine dunkle Spirale der Gewalt gerät. Nach dem Tod seiner Mutter, führt er deren Geschäft fort, doch seine wahre Leidenschaft liegt im Ermorden von Frauen, deren Haare er als morbide Trophäen sammelt. Die Begegnung mit der Fotografin Anna bringt eine Wende, die seine düsteren Geheimnisse bedroht.
„Der Pate“ ist ein meisterhaftes Epos über Macht, Familie und Verbrechen, das die Geschichte der Corleone-Mafiafamilie erzählt. Unter Francis Ford Coppolas Regie und mit Marlon Brando als unvergesslicher Don Vito Corleone entführt der Film in die dunklen Gassen des organisierten Verbrechens. Ein unvergleichliches Meisterwerk, das Loyalität, Ehre und Verrat erforscht und dabei tief in die Seele der amerikanischen Mafia blickt.
In „New Kids Nitro“ verschlägt es die chaotische Gruppe aus Maaskantje in neue Abenteuer. Wieder stehen Richard, Rikkert, Gerrie, Robbie und Barrie im Mittelpunkt, diesmal konfrontiert mit einer Zombie-Invasion und einer verfeindeten Gang. Der Film, eine Mischung aus Comedy und Action, bleibt seinem unverwechselbaren Stil treu und überzeugt durch seine Direktheit und rüden Humor.
„The Punisher“ konnte seine Premiere im Jahr 2004 feiern. Im Film geht es um einen Agenten, welcher den Tod seiner Familie zu beklagen hat. Durch eine skurrile Aktion kann er seine Rache planen, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Viel Dramatik und Action wartet hier auf die Zuschauer.
„Death Wish“ ist ein Actionfilm mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Der erfolgreiche Chirurg Paul Kersey arbeitet in einer Notaufnahme in Chicago und wird dabei regelmäßig Zeuge brutaler Gewalt, Doch nie stand er Auge in Auge mit den Gewalttätern. Eines Tages sieht er rot und stellt sich dem Bösen gegenüber.