Die besten Konflikte Filme 2025

Hier findest du die besten Konflikte Filme auf einen Blick. Du suchst spannende Unterhaltung und willst nicht lange suchen? Dann bist du hier genau richtig! Stöbere durch unsere Auswahl und entdecke die besten Konflikte-Filme auf DerFilmeBlog. Genieße 100% gute Unterhaltung mit deinem passenden Konflikte-Film.

The Immigrant

"The Immigrant" erzählt die Geschichte von Ewa und Magda, zwei polnischen Schwestern, die 1921 nach New York kommen. Magda wird wegen einer Lungenerkrankung in Quarantäne genommen. Ewa muss sich allein in einer fremden Stadt behaupten. Bruno, ein angeblicher Helfer, nimmt sie bei sich auf und zwingt sie zur Prostitution, um Geld für Magdas Freilassung zu verdienen. Ewas Begegnung mit dem Illusionisten Emil bringt Hoffnung, führt aber auch zu Konflikten. Der Film zeigt eindrucksvoll den Kampf um Überleben und Freiheit in einer neuen, fremden Welt.

Road House

In "Road House" übernimmt Jake Gyllenhaal die Rolle des Elwood Dalton, eines ehemaligen UFC-Kämpfers, der in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und nun auf illegalen Ringkämpfen seine Brötchen verdient. Das Blatt scheint sich zu wenden, als ihm ein Job als Türsteher in einem Strandclub in Florida angeboten wird. Doch der scheinbar einfache Job zieht Dalton bald in einen Strudel aus Gewalt, als er sich mit lokalen Gangs und einem skrupellosen Geschäftsmann auseinandersetzen muss.

Jonas – Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!

In "Jonas" wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der sich in der Schule beweisen muss. Der Film mischt Dokumentarstil mit Spielszenen, um die Herausforderungen im Schulsystem aufzuzeigen. Jonas’ Kampf mit seinen Noten, seine Gefühle für eine Lehrerin und sein Engagement in einer Schülerband illustrieren die Komplexität des Heranwachsens.

Le Weekend

"Le Weekend" erzählt von Nick und Meg Burrows, einem Ehepaar aus Birmingham, das seinen 30. Hochzeitstag in Paris verbringt. Ihre Hoffnung, die Flamme ihrer Beziehung wiederzuentfachen, wird von finanziellen Sorgen und persönlichen Konflikten überschattet. Als sie auf einen alten Freund treffen, beginnt eine Zeit der Selbstreflexion, die ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Miller's Girl

Miller’s Girl

"Miller's Girl" webt ein komplexes Drama um die junge Cairo Sweet, die nach einer einzigartigen Geschichte für ihren Universitätsaufsatz sucht. Ihre Wahl, eine Affäre mit ihrem Lehrer Jonathan Miller zu beginnen, löst eine Kette unvorhergesehener Ereignisse aus. Die Story hinterfragt Machtstrukturen und persönliche Ethik, verpackt in die intellektuelle Verbindung zweier ungleicher Seelen.

Close to Home

"Close to Home" verfolgt das Leben von Mirit, einer jungen Frau, die sich den Israelischen Verteidigungsstreitkräften anschließt, mit der Hoffnung auf eine bedeutungsvolle Rolle. Stattdessen findet sie sich in einer Routineaufgabe wieder, die sie zum Überdenken ihrer Entscheidung zwingt. Die Begegnung mit Smadar, einer rebellischen Kollegin, stellt ihre Sichtweise und ihre Grenzen auf die Probe, was zu unvorhergesehenen Konsequenzen führt.

Dunkelblaufastschwarz

Der Film „Dunkelblaufastschwarz“ stellt ein Meisterwerk aus dem Jahr 2006 dar, welches zahlreich Preise einheimsen konnte. Ein gut gebildeter junger Mann entscheidet sich gegen eine Karriere, um das zu machen, was er möchte und nebenher einen Angehörigen zu pflegen. Doch was genau sind seine Ziele? Ein Filmdrama der besonderen Art.

Männerhort

Die Komödie "Männerhort" stammt aus dem Jahr 2014 und ist für Fans der beliebten Schauspieler Elyas M'Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck. Die Männer schaffen sich einen Rückzugsort vor den häuslichen Problemen, welcher durch den Hausmeister in Gefahr droht aufzufliegen.

Die Mondnacht von Toulon

"Die Mondnacht von Toulon" ist ein Film des Regisseurs Gérard Mordillat. In den Hauptrollen zu sehen sind Franck Falise und Franck de la Personne. Am 21. Juli 1969, dem Tag der ersten Mondbegehung, begeben sich zwei Marinesoldaten in Toulon in das Rotlichtmilieu und erleben dort einen denkwürdigen Abend voller Geheimnisse.

By the Sea

Im Film "By the Sea", mit Angelina Jolie und Brad Pitt als Vanessa und Roland, geht es um ein Ehepaar, das seine Ehekrise über den Verlust eines Babies mit einem Hotelaufenthalt kompensieren will. Der Film spielt in den 70er Jahren und stellt das Ehepaar als wohlhabende Amerikaner da, die gerne Sportwagen fahren.

Ben is back

Eine Gesellschaft auf Schmerzmitteln: in Peter Hedges authentischem Familiendrama "Ben is Back" kämpft eine Familie, allen voran Mutter Holly, gegen die Drogensucht des eigenen Sohnes. Bald müssen sie jedoch erkennen: dies gelingt nur, wenn sich auch Ben für das Leben entscheidet. Doch alles deutet darauf hin, dass er bereits andere Pläne hat.

Mit Siebzehn

Das französische Filmdrama "Mit Siebzehn" setzt sich mit den typischen Problemen des Erwachsenwerdens auseinander. Allen voran werden Themen wie Homosexualität und der damit Umgang als Außenseiter an der Schule thematisiert. Doch auch Gewalt unter Jugendlichen, geheime Liebe und schwierige Situationen in der Familie spielen in diesem spannenden Film eine Rolle.

Kopfüber

Der Film "Kopfüber" ist ein deutsches Drama, das sich kritisch mit der Krankheit ADHS auseinandersetzt. Die Premiere im Kino fand am 30. Oktober 2013 statt. Die Uraufführung wurde in Weimar ausgestrahlt. In dem Film geht es um Sascha. Er ist ein auffälliges Kind und aufgrund seiner schwierigen Verhaltensweise hat er keine Freunde.

Meine Mutter, mein Bruder und ich!

Meine Mutter, mein Bruder und ich! ist ein Spielfilm, der in Deutschland produziert worden ist und im Jahr 2008 in die Kinos gekommen ist. Regie und Drehbuch wurden von Nuran David Calis durchgeführt. Der Film handelt von dem Thema Integration. In dem Film wird ein armenischer Jurastudent vom Studieren abgehalten.

Das gefrorene Meer

Das gefrorene Meer ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 2007. Es geht um einen achtjährigen Jungen, der seinen Vater sehr vergöttert, bis er feststellt, dass dieser eine andere Frau und zwei weitere Kinder hat. Die moderne Familienkonstellation der Patchworkfamilie wird dargestellt. Der Film spielt im Winter, Schlittschuhlaufen inklusive.

Kein Ort ohne Dich

Kein Ort ohne dich - die Verfilmung eines Romans des Bestsellerautors Nicholas Sparks begeistert mit einem bewegendem Liebesdrama. Zwei Beziehungen entfalten sich im Laufe des Films, eine bereits der Vergangenheit angehörige Liebesgeschichte dient als Inspiration für die gefährdete Liebe zweier junger Menschen. Kontraste und exzellente Schauspieler erschaffen ein mitreißendes Lichtspiel.

Nebenwege – Pilgern auf Bayrisch

Der Film Nebenwege - Pilgern auf Bayrisch von Michael Ammann ist ein deutscher Spielfilm, der im Jahr 2014 das erste Mal in den deutschen Kinos gespielt worden ist. Er handelt von dem Besuch eines Vaters mit seiner 14-jährigen Tochter bei der Großmutter. Diese leidet unter Demenz und lebt im Altersheim.

Sag, dass Du mich liebst

Sag, dass du mich liebst ist ein Drama von Pierre Pinaud, welches in 2012 veröffentlicht worden ist. Das Drama handelt von der faszinierenden Radiomoderatorin Mélina Martin, die Hörer im Radio mit ihrer besonderen Stimme begeistert. Obwohl die Leute sich fragen, wie die Radiomoderatorin aussieht, will sie ihrer Anonymität treu bleiben.

Wir

"Wir" ist ein deutscher Film, der in dem Jahr 2003 das erste Mal im Kino gezeigt worden ist. Martin Gypkens führt in dem Film Regie. In dem Film treffen zehn verschiedene Studenten aufeinander, die auf dem Weg ins Erwachsensein sind, aufeinander. Dabei suchen Sie nach einem Job und der Liebe.

X