Die besten Konflikte Filme 2024

Hier findest du die besten Konflikte Filme auf einen Blick. Du suchst spannende Unterhaltung und willst nicht lange suchen? Dann bist du hier genau richtig! Stöbere durch unsere Auswahl und entdecke die besten Konflikte-Filme auf DerFilmeBlog. Genieße 100% gute Unterhaltung mit deinem passenden Konflikte-Film.

Road House

In „Road House“ übernimmt Jake Gyllenhaal die Rolle des Elwood Dalton, eines ehemaligen UFC-Kämpfers, der in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und nun auf illegalen Ringkämpfen seine Brötchen verdient. Das Blatt scheint sich zu wenden, als ihm ein Job als Türsteher in einem Strandclub in Florida angeboten wird. Doch der scheinbar einfache Job zieht Dalton bald in einen Strudel aus Gewalt, als er sich mit lokalen Gangs und einem skrupellosen Geschäftsmann auseinandersetzen muss.

Jonas – Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!

In „Jonas“ wird die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der sich in der Schule beweisen muss. Der Film mischt Dokumentarstil mit Spielszenen, um die Herausforderungen im Schulsystem aufzuzeigen. Jonas’ Kampf mit seinen Noten, seine Gefühle für eine Lehrerin und sein Engagement in einer Schülerband illustrieren die Komplexität des Heranwachsens.

Le Weekend

„Le Weekend“ erzählt von Nick und Meg Burrows, einem Ehepaar aus Birmingham, das seinen 30. Hochzeitstag in Paris verbringt. Ihre Hoffnung, die Flamme ihrer Beziehung wiederzuentfachen, wird von finanziellen Sorgen und persönlichen Konflikten überschattet. Als sie auf einen alten Freund treffen, beginnt eine Zeit der Selbstreflexion, die ihre Beziehung auf die Probe stellt.

Miller's Girl

Miller’s Girl

„Miller’s Girl“ webt ein komplexes Drama um die junge Cairo Sweet, die nach einer einzigartigen Geschichte für ihren Universitätsaufsatz sucht. Ihre Wahl, eine Affäre mit ihrem Lehrer Jonathan Miller zu beginnen, löst eine Kette unvorhergesehener Ereignisse aus. Die Story hinterfragt Machtstrukturen und persönliche Ethik, verpackt in die intellektuelle Verbindung zweier ungleicher Seelen.

Close to Home

„Close to Home“ verfolgt das Leben von Mirit, einer jungen Frau, die sich den Israelischen Verteidigungsstreitkräften anschließt, mit der Hoffnung auf eine bedeutungsvolle Rolle. Stattdessen findet sie sich in einer Routineaufgabe wieder, die sie zum Überdenken ihrer Entscheidung zwingt. Die Begegnung mit Smadar, einer rebellischen Kollegin, stellt ihre Sichtweise und ihre Grenzen auf die Probe, was zu unvorhergesehenen Konsequenzen führt.

Dunkelblaufastschwarz

Der Film „Dunkelblaufastschwarz“ stellt ein Meisterwerk aus dem Jahr 2006 dar, welches zahlreich Preise einheimsen konnte. Ein gut gebildeter junger Mann entscheidet sich gegen eine Karriere, um das zu machen, was er möchte und nebenher einen Angehörigen zu pflegen. Doch was genau sind seine Ziele? Ein Filmdrama der besonderen Art.

Männerhort

Die Komödie „Männerhort“ stammt aus dem Jahr 2014 und ist für Fans der beliebten Schauspieler Elyas M’Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck. Die Männer schaffen sich einen Rückzugsort vor den häuslichen Problemen, welcher durch den Hausmeister in Gefahr droht aufzufliegen.

Die Mondnacht von Toulon

„Die Mondnacht von Toulon“ ist ein Film des Regisseurs Gérard Mordillat. In den Hauptrollen zu sehen sind Franck Falise und Franck de la Personne. Am 21. Juli 1969, dem Tag der ersten Mondbegehung, begeben sich zwei Marinesoldaten in Toulon in das Rotlichtmilieu und erleben dort einen denkwürdigen Abend voller Geheimnisse.

By the Sea

Im Film „By the Sea“, mit Angelina Jolie und Brad Pitt als Vanessa und Roland, geht es um ein Ehepaar, das seine Ehekrise über den Verlust eines Babies mit einem Hotelaufenthalt kompensieren will. Der Film spielt in den 70er Jahren und stellt das Ehepaar als wohlhabende Amerikaner da, die gerne Sportwagen fahren.

Ben is back

Eine Gesellschaft auf Schmerzmitteln: in Peter Hedges authentischem Familiendrama „Ben is Back“ kämpft eine Familie, allen voran Mutter Holly, gegen die Drogensucht des eigenen Sohnes. Bald müssen sie jedoch erkennen: dies gelingt nur, wenn sich auch Ben für das Leben entscheidet. Doch alles deutet darauf hin, dass er bereits andere Pläne hat.

X