Die besten Rache Filme 2024

Hier findest du die besten Rache Filme auf einen Blick. Du suchst spannende Unterhaltung und willst nicht lange suchen? Dann bist du hier genau richtig! Stöbere durch unsere Auswahl und entdecke die besten Rache-Filme auf DerFilmeBlog. Genieße 100% gute Unterhaltung mit deinem passenden Rache-Film.

The Northman

In „The Northman“ steht der junge Prinz Amleth im Mittelpunkt, dessen Leben sich schlagartig ändert, als sein Onkel seinen Vater tötet. Amleth flieht, um der Ermordung zu entgehen, und wächst in der Fremde zu einem mächtigen Krieger heran. Jahre später kehrt er zurück, fest entschlossen, seine Familie zu rächen. Der Film spielt im rauen Wikingerzeitalter und besticht durch seine beeindruckenden Landschaften und detaillierte historische Genauigkeit.

Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

„Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“ erzählt die Geschichte von Benjamin Barker, der nach ungerechter Verbannung nach London zurückkehrt. Als Sweeney Todd plant er, sich an Richter Turpin zu rächen, der sein Leben zerstörte. Sein Weg kreuzt sich mit Mrs. Lovett, deren Pastetenladen zur Bühne ihrer finsteren Pläne wird.

Wilde Maus

Im Film „WIlde Maus“ dreht sich alles um den arbeitslosen Georg, der in seiner Freizeit zusammen mit seinem Freund die Achterbahn namens „Wilde Maus“ im Wiener Prater saniert. Währenddessen schmiedet er auch immer wieder Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef. Von seiner Frau verlassen, plant er Mord- und Selbstmordversuche. Echte Spannung garantiert!

The Punisher

„The Punisher“ konnte seine Premiere im Jahr 2004 feiern. Im Film geht es um einen Agenten, welcher den Tod seiner Familie zu beklagen hat. Durch eine skurrile Aktion kann er seine Rache planen, um den Mörder zur Strecke zu bringen. Viel Dramatik und Action wartet hier auf die Zuschauer.

Elektra

Im Jahr 2010 erschien ein Director’s Cut „Elektra“, einem Film mit Starbesetzung. Dieser erschien zwar schon 2005, spielte sich jedoch erst viel später in die Herzen von Kino- und Filmfans. Honoriert wurde dies folglich mit einer Auszeichnung. Die Comicverfilmung mit Killer- und Gangsterhandlung sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung.

Halbtot – Half Past Dead

„Halbtot – Half Past Dead“ ist ein Film von 2003 mit FSK 16 und deutscher Beteiligung. Der Hauptdarsteller ist Steven Seagal, der vor allem durch Alarmstufe Rot bekannt wurde. Außerdem spielen in Nebenrollen Hannes Jaenicke, Alexandra Kamp und Yasmina Filali mit. Der Actionfilm ist durchaus sehr spannend.

Death Wish

„Death Wish“ ist ein Actionfilm mit Bruce Willis in der Hauptrolle. Der erfolgreiche Chirurg Paul Kersey arbeitet in einer Notaufnahme in Chicago und wird dabei regelmäßig Zeuge brutaler Gewalt, Doch nie stand er Auge in Auge mit den Gewalttätern. Eines Tages sieht er rot und stellt sich dem Bösen gegenüber.

Legend of the Evil Lake – Der Fluch des dunklen Sees

Im südkoreanischen Fantasy-Horrorfilm „Legend of the Evil Lake“, aus dem Jahr 2003, geht es um die Armee des ersten Herrscher der Shilla-Dynastie, die 57 Jahre vor Geburt Jesu Christi eine koreanische Halbinsel erobert. Jeder Stamm, der sich widersetzt, wird von der Armee niedergemacht. Doch der Auta-Anführer stößt einen Fluch von Tod und Verderben aus.

The Killing Of A Sacred Deer

Im Thriller „The Killing Of A Sacred Deer“ geht es um den Herzchirurgen Steven, der den 16-jährigen Martin kennenlernt. Steven hatte dessen Vater am Herzen zwei Jahre zuvor operiert, doch dieser starb daran. Steven macht sich seither schwere Vorwürfe, da er auch einen hohen Alkoholkonsum zu dieser Zeit pflegte. Martin will sich nun dafür rächen.

Max Payne

„Max Payne“ ist ein Kinofilm, welcher am 20. November 2008 in die Kinos gekommen war. Der Film ist einer Verfilmung eines Computerspiels. Es geht um einen New Yorker Polizist, welche sich auf einem persönlichen Rachefeldzug befindet. Vergeltung für die Ermordung der eigenen Familie zu üben, ist sein Ziel.

X