In „Unterwegs mit Jacqueline“ begleitet der Film den algerischen Bauern Fatah und seine geliebte Kuh Jacqueline auf einer unkonventionellen Reise nach Paris, um an einer Landwirtschaftsmesse teilzunehmen. Diese herzerwärmende Komödie zeigt, wie unerwartete Freundschaften und herausfordernde Situationen Fatahs Charakter prägen, während er auf eine Stadt trifft, die ihn ebenso überrascht wie er sie.
„Underdog“ ist die Geschichte eines Beagles, Shoeshine, der nach einem gescheiterten Einsatz als Polizeihund von einem bösen Wissenschaftler gefangen genommen wird. Nach einer Flucht erwacht er mit Superkräften und entscheidet sich, als Held seiner Stadt gegen das Verbrechen zu kämpfen. Mit neuen Freunden und einer Familie, die ihn unterstützt, nimmt er es mit seinem Erzfeind auf.
„Flipper“ erzählt die Geschichte von Sandy, der mit seiner Familie in einem Küstenort in Florida lebt. Nachdem ein Hurrikan den Ort verwüstet und Sandys Vater auf das Festland muss, übernimmt Sandy die Hausarbeiten. Sandy, geprägt von den Lehren seines Vaters über das Wohl der Tiere, rettet und pflegt den Delfin, den sie Flipper nennen, zuhause. Trotz der anfänglichen Wut seines Vaters, zeigt Flipper eine besondere Fähigkeit, Fischschwärme zu finden, was der Familie hilft.
„Jagdfieber“ ist eine lebendige Animationskomödie, die die Abenteuer von Boog, einem zahmen Grizzlybären, und seinem unerwarteten Freund Elliot, einem Maultierhirsch, erzählt. Nach einem chaotischen Vorfall in ihrer Heimatstadt Timberline werden die beiden in die Wildnis verbannt. Dort müssen sie lernen, sich den Herausforderungen der Natur zu stellen und sich gegen Jäger zu behaupten, was zu humorvollen und herzlichen Momenten führt.
„Der kleine Eisbär“ ist ein animierter Film der besonderen Art. In diesem Werk, welches bereits 2003 erschien, geht es um einen intelligenten sowie umtriebigen Eisbär namens Lars, welcher mit seinem Freund unwegsame Abenteuer bestreitet, nicht immer zum Wohlwollen der Erwachsenen. Diese Kreation ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.
„Die Boonies – Eine bärenstarke Zeitreise“, auf Englisch „Boonie Bears: Blast Into The Past“, ist ein lustiger Kinderfilm bzw. Zeichentrickfilm aus China. Der Film ist von 2019 und startete im August 2020 in den deutschen Kinos. Er spielte 50 000 Dollar ein und richtet sich an ein junges Publikum.
„Kleiner Dodo“ ist ein rührender Animationsfilm von den Regisseuren Thilo Graf Rothkirch und Ute von Münchow-Pohl nach einer Buchvorlage des niederländischen Schriftstellers Hans de Beer. Kurzweilig und mit viel Phantasie erzählen sie die Geschichte des kleinen Orang-Utan Dodo der viele Abenteuer erlebt und mit einer Geige den Urwald musikalisch verzaubert.
„Die Wiese – Ein Paradies nebenan“ ist ein deutscher Dokumentarfilm. Hierhinter verbirgt sich die Deutsche Wildtier Stiftung. Die hier gezeigten Bilder sollen die Aufmerksamkeit auf diesen bedeutenden Lebensraum lenken, denn die Menschen sehen eine Wiese als Augenweide. In einem Gegensatz erscheinen die Bilder auf der Leinwand von der Verödung der Wiesen.
Die animierte Komödie „Cats & Dogs – Wie Hund und Katz“ aus dem Jahr 2001, die 2010 eine Fortsetzung erhielt, zeigt kindgerecht und mit viel Humor die Auseinandersetzungen zwischen Hunden und Katzen. Unter der Führung des Katers Mr. Tinkles versuchen die Katzen die Weltherrschaft an sich zu reißen, was die Hunde unbemerkt von Menschen zu verhindern wissen.
Oh, wie schön ist Panama wurde erstmals im Jahr 2006 ausgestrahlt. Regie in dem Spielfirm führte Martin Otevrel. Der Zeichentrickfilm handelt von der Geschichte von Janosch, dem kleinen Tiger und dem kleinen Bären, die sich auf eine Reise begeben. Nach einer Zeit bemerken sie, dass es zuhause am schönsten ist.